Suche
  • Anna Momber-Heers (0152) 266 44 888
  • Peter Claus Lamprecht (040) 3287 1365
Suche Menü
EP032 Dein Outfit spielt mit! Stefanie Diller im Gespräch

EP032 Dein Outfit spielt mit! Stefanie Diller im Gespräch

In dieser Episode unser Gast: Stefanie Diller, Stil- und Imageberatung.

Wir reden über die Dos und Don’ts bei der Wahl Deines Outfits für Deine Auftritte. Dafür haben wir uns jemanden ins Studio geholt, der darüber viel mehr weiß als wir: Stefanie Diller.

Stefanie macht Stilberatung ohne bunte Tücher und so’n Kram. Stattdessen geht es bei ihr um Deine individuelle Persönlichkeit. „Deine Kleidung, Deine Körpersprache und Deine Einstellung bestimmen den Eindruck, den Du auf andere Menschen machst“, sagt sie – und das gilt natürlich umso mehr, wenn Du auf einem Präsentierteller, auf einer Bühne stehst.

Dos und Don’ts bei der Wahl Deines Outfits

Wir haben darüber gesprochen, was man alles falsch machen kann und wie es richtig geht.

Drei Tipps von Stefanie Diller:

  • Schau Dir vor der Kleiderwahl den Ort der Veranstaltung an und entscheide entsprechend. So kannst Du z.B. in einem eher trostlosen Ort mit Deinem Outfit einen Unterschied machen.
  • Für Männer: Über einem dunklen Sakko hebt sich Dein Gesicht besser ab, als über einer hellen Jacke.
  • Für Frauen: Denke bei der Wahl der Kleidung daran, dass Du möglicherweise irgendwo einen Sender für Dein Headset anbringen musst. Kleider ohne Gürtel sind deshalb No-Gos. Ziehe am besten immer etwas mit Taschen oder Gürtel an.

Hast Du Dich schon einmal beraten lassen, um das perfekte Outfit für Deinen Auftritt zu finden? Wir freuen uns über Deine Nachricht! Gerne als Kommentar unter den Shownotes oder als (Sprach-)Nachricht via Facebook-Messenger:

Shownotes

Stefanie Diller, Stil- und Imageberatung: www.diller-yourself.de.

Triff uns persönlich: Live-Auftritte, Vorträge und Konferenzen.

Hörer-Service: Verpasse keine Episode von „exzellent präsentieren“ und erhalte ergänzende Infos zu unseren Themen.

Credits

Portrait-Foto von Stefanie Diller: Yvonne Schmedemann.

Unsere Portrait-Fotos: Nina Grützmacher.

Musik: „Endless Possibilities“ von Peter McIsaac Music (PremiumBeat).

Jetzt den Podcast abonnieren:


 Spotify

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Ihr Lieben,
    ihr schafft es immer wieder Eure Themen durch Eure spezielle Art sie zu präsentieren super spannend rüber zu bringen. Ich bleibe über den gesamten Podcast interessiert dabei!
    Herzlichen Dank dafür!!!
    Ute

    Antworten

    • Guten Abend liebe Ute,

      DANKE!!!!!
      Dass Du uns das vor allem hier – unter eine der längeren Episoden – schreibst, nehme ich als ein besonderes Kompliment mit in den Abend….
      Was ne Freude!
      Liebe Grüße aus Hamburg
      Anna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis er hier angezeigt wird, da wir jeden Kommentar manuell freigeben. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Datenschutz: Zusätzlich zu Ihren Angaben werden die IP-Adresse, die Browserkennung und die Uhrzeit gespeichert. Sobald wir Ihren Kommentar freigeben, werden die IP-Adresse und die Browserkennung wieder aus der WordPress-Datenbank gelöscht. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.