Der zweite Teil unseres Gespräches mit Karl Kratz, dem Online-Marketing-Experten und Top Keynote-Speaker.
Draußen im schönen Garten irgendwo in Brandenburg sprechen wir über Effizienz auf der Bühne: Wie gelingt es, mit möglichst wenig Worten mit dem Publikum in Resonanz zu gehen und viel Wirkung zu erzielen?
In diesem Teil (etwa 25 Minuten) geht es um diese Themen:
- Hypnotische Sprache
- Karls Anti-Tipp Nummer 1: Die Folien für die Präsentation erst auf den letzten Drücker vorbereiten
- Karls Anti-Tipp Nummer 2: Authentisch sein (das klären wir ausführlich)
- Wie Karl Kratz Prototyping macht, testet und misst, um optimal auf Keynotes vorbereitet zu sein
- Tipp: Facebook-Anzeigen zum Prototyping und Testen nutzen
- Herr Kratz, wie haben Sie das gemacht? (Karls ultimativer Tipp für erfolgreiche Präsentationen)
Shownotes
- Karls Website „Die Kunst digitaler Inszenierung“.
- Karls Texte zu Online-Marketing: karlkratz.de/onlinemarketing-blog.
- Videoaufzeichnung des TEDx-Talks von Karl Kratz: Ein immer anderer Blick auf alles.
- Die Episode 74 mit dem ersten Teil: Von den Besten lernen: Karl Kratz (Teil 1)
Credits
Portrait-Foto von Karl Kratz: Das Avatar-Bild wurde von Karl Kratz zur Verfügung gestellt.
Unsere Portrait-Fotos: Nina Grützmacher.
Podcast-Postproduktion, Januar bis Juli 2021: Dirk Kuckertz, Tonwerk Eschweiler.
Musik, ab 31.12.2020: „Funky Illusion“ von Pavlo Butorin (PremiumBeat),
bis 17.12.2020: „Endless Possibilities“ von Peter McIsaac Music (PremiumBeat).