Suche
  • Anna Momber-Heers (0152) 266 44 888
  • Peter Claus Lamprecht (040) 3287 1365
Suche Menü

EP001 Was machen wir hier überhaupt?

Peter Claus Lamprecht: Ja, was machen wir hier überhaupt?

Anna Momber-Heers: Was sind unsere Themen?

PC’L: Unser Thema – unser gemeinsames Thema – ist das Präsentieren vor Publikum. Und weil wir uns schon so lange kennen, haben wir natürlich viel übers Präsentieren gesprochen. Manchmal haben wir sogar gestritten, weil wir aus zwei unterschiedlichen Lagern kommen.

Anna: Genau! Und ich habe dabei auf jeden Fall schon irre viel von Dir gelernt. Früher habe ich meinen Kunden zum Beispiel oft gesagt, sie sollen mal besser die Power Point weglassen.

PC’L: Naja, Du bist ja auch gelernte Schauspielerin und weißt genau, wie man auf der Bühne Wirkung entfalten kann.

Anna: Das stimmt ja auch… oft… viele Präsentationen wären ohne PowerPoint besser…

PC’L: OK, einverstanden. Aber andererseits stimmt es auch, wenn PowerPoint richtig eingesetzt wird, dass dann die Wirkung noch mal deutlich verstärkt werden kann.

Anna: Das habe ich früher genauso gesehen. Das ist heute anders. Vor allem, dank unsere Gespräche darüber. Heute weiß ich, dass so viel mehr möglich ist mit Powerpoint und es fast bedauerlich ist, diese Möglichkeiten nicht voll auszuschöpfen.

Shownotes

Hörer-Service: Insider-Infos zum Podcast, z.B. Links, Texte und exklusive Angebote.

Credits

Unsere Portrait-Fotos: Nina Grützmacher.

Musik: „Endless Possibilities“ von Peter McIsaac Music (PremiumBeat).

Jetzt den Podcast abonnieren:


 Spotify

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis er hier angezeigt wird, da wir jeden Kommentar manuell freigeben. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Datenschutz: Zusätzlich zu Ihren Angaben werden die IP-Adresse, die Browserkennung und die Uhrzeit gespeichert. Sobald wir Ihren Kommentar freigeben, werden die IP-Adresse und die Browserkennung wieder aus der WordPress-Datenbank gelöscht. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.