Suche
  • Anna Momber-Heers (0152) 266 44 888
  • Peter Claus Lamprecht (040) 3287 1365
Suche Menü
Was machen wir hier überhaupt?

EP001 Was machen wir hier überhaupt?

 Spotify  Abonnieren  Google

Peter Claus Lamprecht: Was machen wir hier überhaupt?

Anna Momber-Heers: Hallo PC’L, ja, was machen wir hier denn überhaupt? Und warum heißt die Episode „Eins, die Zweite“?

PC’L: Na ja, weil wir uns weiterentwickelt haben. Hallo, übrigens, Anna!

Also das hier ist die zweite Version unserer allerersten Episode.

Anna: Genau! Weil wir nämlich ganz dringend ältere Folgen an das anpassen wollten, was sich seit dem Start unseres Podcasts vor so – wann war das? – bisschen mehr als ein Jahr, alles schon so ereignet hat.

PC’L: Was ist denn jetzt anders als am Anfang?

Anna: Na erstens: Wir duzen unsere Hörerinnen und Hörer. Am Anfang haben wir gesiezt, war ein bisschen förmlicher alles.

PC’L: Ja, das stimmt. Es klang auch so ein bisschen steif.

Anna: Wir haben gescriptet, daran lag das wahrscheinlich.

PC’L: Gescriptet heißt, wir haben tatsächlich unsere Texte, unsere Dialoge vorher aufgeschrieben. Haben wir nicht so schlecht gemacht, aber natürlich hört man das.

Anna: Genau. Und da muss man sich sehr bemühen, da wieder was Lebendiges reinzuhauchen sozusagen. Und wir haben unsere Intro … unseren Intro und – wie heißt das? Unsere Intros und Outros? Unser Intro und Outro verändert.

PC’L: Die Musik ist gleich geblieben, aber den Text haben wir schon angepasst, das haben wir schon vor einiger Zeit gemacht, ja.

Anna: Das lag auch da dran, weil wir unsere Ausrichtung geändert haben. Also gestartet sind wir mal mit der Absicht, Seminare zu verticken. Also die Reichweite mit dem Podcast zu erhöhen und so mehr Seminare zu verticken.

PC’L: Und das fühlte sich komisch an. Das passte nicht so richtig und wir haben dann auch gemerkt, dass es eigentlich um was ganz anderes geht:

Wir lernen voneinander!
Ich lerne unglaublich viel von Anna, die Fachfrau für Performance auf der Bühne …

Anna: Genau! Und ich lerne total viel von Dir – immer noch nach zehn Jahren – und das tun wir jetzt auch zusammen, wenn wir andere Leute in Interviews zu uns holen.

[…]

Hast Du Fragen an uns?

Nimm gern direkt Kontakt mit uns auf. Wir beißen nicht, versprochen!

Anna Momber-Heers
Performance auf der Bühne
E-Mail:
LinkedIn-Profil: www.linkedin.com/in/anna-momber-…

Peter Claus Lamprecht
Exzellenz im Medieneinsatz
E-Mail:
LinkedIn-Profil: www.linkedin.com/in/praesentare/

Shownotes

Episode 3, Peter Claus Lamprecht lernt von Anna Momber-Heers: Performance auf der Bühne.

Episode 4, Anna Momber-Heers lernt von Peter Claus Lamprecht: Dramaturgie für Präsentationen.

Mach mit! LinkedIn-Gruppe „exzellent präsentieren“. Stell uns Deine Fragen oder tausche Dich mit anderen Gruppenmitgliedern aus.

Triff uns persönlich: Live-Auftritte, Vorträge und Konferenzen.

Kostenloser Info-Service: Verpasse keine Episode von „exzellent präsentieren“ und erhalte ergänzende Informationen zu unseren Themen.

Credits

Episoden-Bild: Nina Grützmacher.

Unsere Portrait-Fotos: Nina Grützmacher.

Musik: „Endless Possibilities“ von Peter McIsaac Music (PremiumBeat).

Schreibe einen Kommentar

Wir freuen uns auf Deinen Kommentar. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis er hier angezeigt wird, da wir jeden Kommentar manuell freigeben. Wir behalten uns vor, unpassende Kommentare zu löschen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


Datenschutz: Zusätzlich zu Ihren Angaben werden die IP-Adresse, die Browserkennung und die Uhrzeit gespeichert. Sobald wir Ihren Kommentar freigeben, werden die IP-Adresse und die Browserkennung wieder aus der WordPress-Datenbank gelöscht. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.