Newsletter Abonnieren

Peter Claus Lamprecht: Okay, ich werde nicht unterbrechen, wir werden das jetzt in einem Rutsch aufnehmen.

Anna Momber-Heers: Und wir gucken, wie es läuft.

Intro: Exzellent präsentieren: Präsentiere ALLES außer gewöhnlich!

PC’L: Hey Anna!

Anna: Hey, hallo PC’L, wie schön, Dich zu hören!

PC’L: Oh, es ist schön, dich zu hören!

Anna: Ja, genau …

PC’L: … das wollte ich sagen: schön, Dich zu hören.
Sag mal … ja, wir fangen irgendwie an, das stimmt gar nicht, wir sind schon ganz lange dabei und haben diesen wunderschönen Podcast. Und dieser Podcast ist, hab ich aufgeschrieben:

Das akustische Protokoll unserer gemeinsamen Arbeit. Und zusätzlich gibt es noch tolle Gespräche und Interviews, da holen wir uns Impulse und Inspirationen von anderen tollen Menschen.

Anna: Das finde ich ziemlich auf den Punkt gebracht, was wir hier machen … schon ’ne Weile. Und wir starten jetzt sozusagen in unsere 3. Staffel und haben ja einen wichtigen Grund, tatsächlich:

PC’L: Ja, genau: wir haben uns vorgenommen, nicht über das zu sprechen, was wir bisher gemacht haben, weil, das ist alles toll, das werdet ihr alles hören, ihr könnt nämlich nachher die Episoden rauf und runter hören, egal in welcher Reihenfolge, vollkommen egal …

Anna: Genau, wobei, ihr könntet vielleicht 2 und 5 auslassen, das hilft vielleicht nicht weiter.

PC’L: Stimmt, die sind total veraltet, die brauchen wir nicht, die könnt ihr skippen.

Anna: Aber alles andere: beliebige Reihenfolge, rauf, runter. Weil, was immer ihr da hört, das zahlt alles auf eine Sache ein, nämlich:
Unsere Mission, auf das, was wir verändern wollen, in der Welt da draußen, bei euch!

PC’L: Wir haben nämlich eine Mission, die wir „Vorfreude“ nennen, und zwar die Vorfreude auf deine Präsentationen. Wir möchten erreichen, dass sich alle Beteiligten, also deine Zuhörerinnen und Zuschauer, dass die, wenn die erfahren, du wirst demnächst präsentieren, dass sie sagen: „Oh, ich kann es kaum erwarten. Ich möchte, ich möchte unbedingt dabei sein!“
Das ist unsere Mission! Ja, darum geht es.

Anna: Und du selber übrigens auch: auch du sollst dich darauf freuen.

PC’L: Genau! Du wirst, du wirst auch dem entgegenfiebern und sagen: „Oh, gleich, endlich, nächste Woche wieder Online-Präsentation! Oder live auf der Bühne!“ Weil die Vorfreude da ist – und das verstehen wir übrigens auch unter exzellenten Präsentationen, unter exzellentem Präsentieren:
Es geht nicht darum, dass man Vorträge und Präsentationen über sich ergehen lassen muss. Nein, auf gar keinen Fall!

Anna: Es geht darum, dass du mit deinen Präsentationen oder Vorträgen einen Unterschied machst und dass deine Vorträge genau das bewirken, was sie erreichen sollen.

PC’L: Sie sind in jedem Fall überhaupt keine Zeitverschwendung, weder für dich noch fürs Publikum.

Anna: Genau, genau! Und wenn du mehr über uns erfahren willst, also wer der Herr an meiner akustischen Seite ist, der PC’L, oder über mich, Anna, dann hör doch mal in Episode 3 und 4 rein, weil da haben wir uns gegenseitig genau dazu interviewt.

PC’L: Ganz genau, also das heißt, das wäre ein guter Startpunkt, wenn du jetzt das erste Mal hier reinhörst: Episode 3 und 4. Und danach ist die Reihenfolge vollkommen offen.
Vielleicht noch der Hinweis: Ab Episode 103 beginnt jetzt die aktuelle Staffel, wo alles im neuen akustischen Look – kann man das sagen? – zu hören ist …

Anna: Genau so sagen wir das einfach!

PC’L: Ok, viel Spaß beim Hören! Wir hören uns in der nächsten Episode … Tschüs!

Anna: Bis dann, Tschüs!

Hast Du Fragen an uns?

Nimm gern direkt Kontakt mit uns auf. Wir beißen nicht, versprochen!

Anna Momber-Heers
E-Mail:
LinkedIn-Profil: www.linkedin.com/in/anna-momber-…

Peter Claus Lamprecht
E-Mail:
LinkedIn-Profil: www.linkedin.com/in/praesentare/

Shownotes

Episode 3, Peter Claus Lamprecht interviewt Anna Momber-Heers: Performance auf der Bühne.

Episode 4, Anna Momber-Heers interviewt Peter Claus Lamprecht: Dramaturgie für Präsentationen.

LinkedIn-Seite „exzellent präsentieren“. Stell uns deine Fragen oder tausch dich mit anderen Gruppenmitgliedern aus.

Newsletter: Verpasse keine Episode von „exzellent präsentieren“ und erhalte ergänzende Informationen zu unseren Themen.

Credits

Episoden-Bild: Nina Grützmacher.

Unsere Portrait-Fotos: Nina Grützmacher.

Podcast-Postproduktion, Januar bis Juli 2021: Dirk Kuckertz, Tonwerk Eschweiler.

Musik, ab 31.12.2020: „Funky Illusion“ von Pavlo Butorin (PremiumBeat),
bis 17.12.2020: „Endless Possibilities“ von Peter McIsaac Music (PremiumBeat).

Vernetze dich mit uns!

LinkedIn-Profil von Anna Momber-Heers.

LinkedIn-Profil von Peter Claus Lamprecht.